Verödung von Äderchen

Kosmetisch störende Gefäßveränderungen sind beispielsweise Äderchen im Gesicht, häufig im Bereich der Nasenflügel, oft aber auch über dem gesamten Wangenbereich, seltener an anderen Stellen wie Dekolletee, oder, als Einzelerscheinungen, sogenannte Spider Nävi. Mit zunehmendem Alter treten oft kleine Blutschwämmchen am gesamten Körper auf. Prinzipiell sind sie harmlos, sie können aber bei vermehrtem Auftreten kosmetisch störend sein. Zu deren Therapie bieten wir eine Behandlung mit dem KTP - Laser an. Die Lichtenergie wird vom roten Blutfarbstoff aufgenommen und führt zu einer Verödung der betroffenen Gefäße unter Schonung des umliegenden Gewebes und damit narbenloser Abheilung. Schon nach einer einzigen Behandlung sind kosmetisch beeindruckende Ergebnisse zu erreichen.

LASERTHERAPIE VON OBERFLÄCHLICHEN VERÄNDERUNGEN

Veränderungen wie Cholesterineinlagerungen an den Lidern, sogenannte Xanthelasmen, oder gutartige Veränderungen wie Syringome, retinierte Talgzysten, seborrhoische Keratosen und Ähnliches können mit dem Erbium-Laser gut entfernt werden, wobei eine Schädigung des umliegenden Gewebes minimal gehalten werden kann.