Kosmetische Peelings

Mit zunehmenden Alter und UV-Exposition kann es an der Haut, insbesondere an den sonnenexponierten Arealen wie Gesicht, Dekolletee und Handrücken, zu fleckigen, kosmetisch störenden Veränderungen kommen. Aber auch Großporigkeit der Gesichtshaut, Aknenarben oder feine Fältchen als erste Zeichen der Hautalterung können bei mir behandelt werden.
Hierfür bieten wir verschieden Sorten von Peelings an:

FRUCHTSÄURE PEELING

Zur Auffrischung des Teints, zur Verbesserung der Grobporigkeit und zur Aufhellung fleckiger Veränderungen als mildeste Peeling-Variante ohne besondere Beeinträchtigungen nach der Therapie.

JESSNER PEELING

Um diesen oben genannten Effekt etwas zu verstärken, ist hiermit eine etwas tiefere Schälung möglich, allerdings sind anschließend einige Tage Abheilungszeit einzuplanen.

BIPHASEN PEELING

Stärkere fleckige Veränderungen, insbesondere mit dunkleren Pigmentierungen, können gut mit einem etwas tieferen Peeling behandelt werden. Damit kann geschädigte Haut bis in tiefere Schichten entfernt werden. Es kommt dann zu einer Schälphase, die ca. 1 Woche anhält, bis neue Hautzellen das abgestoßene, geschädigte Gewebe ersetzt haben. Ideal für Altersflecken und feine Fältchen im Gesicht, aber auch an Dekolletee und Handrücken.

TRICHLORESSIGSÄURE PEELING

Stärkere Altersveränderungen oder auch Aknenarben können mit Hilfe eines noch tieferen, so genannten TCA – Peeling, deutlich verbessert werden, wobei hierfür die längste Ausheilzeit einkalkuliert werden muss (bis zu 2 Wochen). Für detaillierte Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.